Freizeiten

Mountainbike Freizeit

Mountainbike Tour
Mountainbike Tour 2020

Für Jugendliche zwischen 13 - 17 Jahre.

Vom 08.05. - 10.05. möchten wir mit euch, mit Mountainbikes durch die Eifel fahren. Unser Lager schlagen wir auf einem Campingplatz auf und werden von dort jeden Tag auf unsere Route starten. Wilde Abfahrten durch den Wald, anstrengende Anstiege - alles ist dabei. Für die Sicherheit ist natürlich gesorgt. Die Bikes und Helme leihen wir vor Ort.

Abends ruhen wir uns gemeinsam am Lagerfeuer aus.

Die Freizeit kostet 115 Euro. Für Bonn Ausweis Inhaber gibt es eine Ermäßigung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb schnell anmelden.

Diese Freizeit bieten wir in Kooperation mit dem Jugendzentrum Uns Huus an.

Jugendfreizeit Finnland 2020

Kanuwandern in Finnland

In den Sommerferien bieten wir, in Kooperation mit dem Jugendzentrum Uns Huus,  eine Kanufreizeit an. Auch in diesem Jahr ist unser Ziel der Saimaa See in Finnland, auf dem wir 10 Tage mit dem Kanu unterwegs sein werden. Die Anreise erfolgt in Kleinbussen und wir werden sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt die Fährverbindung zwischen Helsinki-Travemünde nutzen.

In Finnland erwarten euch einmalige Landschaften und unendliche Ruhe weit abseits vom alltäglichen Lärm und Stress. Wir übernachten auf einfachen Campgrounds, die auf den Inseln im See liegen. Dort kochen wir über dem Lagerfeuer, können im See schwimmen und haben Zeit für viele Spiele.

Termin: 26.06.2020 - 11.07.2020

Für Jugendliche zwischen 13 - 17 Jahre.

Die Freizeit kostet 380 Euro. Für Bonn Ausweis Inhaber gibt es Ermäßigungen.

Es gibt nur begrenzt Plätze, deshalb meldet euch schnell an.

Anmeldeformular und weitere Informationen: Fabian Welt (fabian.welt@ssfbonn.de)

Worriken 2020

Worriken 2020
Worriken 2020

Ab SOFORT könnt ihr euch für die Ferienfreizeit in den Osterferien anmelden!!!

Wir fahren erneut in die belgische Eifel nach Worriken. Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren sind herzlichst eingeladen an der Freizeit teilzunehmen. Hier erwartet die Kinder eine Woche voller Sport und Action. Untergebracht sind wir in kleinen Ferienhütten mit Halbpension. Durch die tolle Lage des Ferienzentrums sind sportliche Aktivitäten an Land und auch auf dem nahegelegenen Stausee möglich. Klettern, Bogenschießen, Segeln, Kanu sind nur eine kleine Auswahl der möglichen Angebote.

 

Falls wir euer Interesse geweckt haben, zögert nicht mit einer Anmeldung. Die Teilnehmerzahl für die Freizeit ist begrenzt!

Sommercamp 2020

Ausschreibung Sommercamp 2020
Ausschreibung Sommercamp 2020

Du hast in den Sommerferien noch nichts vor?
Und bist zwischen 6 und 12 Jahre alt?

Dann ist das Sommercamp 2020 genau das richtige für dich!

Unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß mit den SSF“ werden wir mit euch in der Woche verschiedene Sportarten ausprobieren und noch weitere Freizeitaktivitäten durchführen. Wir sind uns sicher, dass du Spaß haben wirst, und wenn du nicht alleine mitmachen möchtest, dann frag doch einfach mal deine Freunde, ob sie ebenfalls dabei sein wollen.

Datum: 03.08.2020 – 07-08-2020
jeweils von 9.00 Uhr-17.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldungsformulare bei der Geschäftsstelle der SSF Bonn:
Fabian Welt 0228/676868 oder per Mail kia@ssfbonn.de

 

Herbstcamp 2020

Ausschreibung Herbstcamp 2020
Ausschreibung Herbstcamp 2020

Auch in den Herbstferien bieten wir eine Ferienfreizeit an. Das Herbctcamp findet in der zweiten Ferienwoche, vom 19.10.20 - 23.10.2020 im Sportpark Nord statt. Das Camp ist für alle Kinder zwischen 6 - 12 Jahren. 

In der Woche werden wir verschiedene Sportarten ausprobieren und weitere Freizeitaktivitäten durchführen. Langweilig wird es bestimmt nicht, und wenn du nicht alleine mitmachen möchtest, dann frag doch einfach mal deine Freunde, ob sie ebenfalls dabei sein wollen.

Datum: 19.10.2020 – 23.10.2020 
jeweils von 9.00 Uhr-17.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldungsformulare bei der Geschäftsstelle der SSF Bonn:
Fabian Welt, 0228/676868 oder per Mail kia@ssfbonn.de