Nachrichtenarchiv

Mai 2021

Nach 2019 und der Corona-Pause im letzten Jahr werden nun vom 03. - 06.06. zum zweiten Mal die Deutschen Meisterschaften Schwimmen im Rahmen der Finals ausgetragen (https://diefinals.de/). Auch dieses Mal wird es eine umfangreiche Berichterstattung in der ARD und im ZDF geben.
Durch die großen Auflagen des Hygienekonzepts sind lediglich 20 Sportler je Strecke startberechtigt. Daher ist es ein tolles Ergebnis, dass sieben Bonner Schwimmer mit dabei sind.

Liebe Mitglieder,
wie bereits per Newsletter angekündigt, haben wir für Euch ein virtuelles Kursprogramm ausgearbeitet, welches wöchentlich variiert.

Hier geht´s zum Kursprogramm!

Wir wünschen Euch viel Spaß.
Eure SSF Bonn

v.l. Nouri Günther, Marc u. Josef Ivtchenko, Tom Hartmann, Lino Dello Russo (Foto: Arne Schorn)

Nach über einem Jahr Wettkampfpause absolvierten vier U18 Kaderathleten der Judoabteilung der SSF-Bonn während eines Kaderlehrganges Trainingswettkämpfe (TWK) unter Wettkampfbedingungen. Diese fanden unter strengen Coronaschutzvorkehrungen statt. Vor Einlass wurde ein Corona Schnelltest durchgeführt. Weder Zuschauer oder Eltern noch Trainer hatten Zutritt. Auch die Kampfrichter mussten sich testen.

Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit Euch für unsere Ferienfreizeiten in den Sommerferien anzumelden. Die Freizeiten sind für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Dieses Jahr bieten wir Euch den Ferienspaß in den letzten drei Ferienwochen an. Selbstverständlich werden wir die Freizeit nur dann durchführen, wenn die entsprechende Coronaschutzverordnung dies erlaubt. Alle dann geltenden Hygienebestimmungen werden ebenfalls berücksichtigt. Alle weiteren Infos und Anmeldungen findet Ihr hier: Weiteren Informationen und Anmeldeformulare.

Wir freuen uns auf Euch!